Mein erstes Wochenende in Deutschland

Am Samstag (08.06.2013) bin ich um 4 Uhr aufgewacht. Danach habe ich gebatet. Um 5 Uhr habe ich mit Skype meine Familie Videoangerufen. Indonesien ist 5 Stunden früher als in Deutschland (im Sommer). Um 7 Uhr habe ich gefrühstückt. Ich habe Suppenudel gegessen und Weisskaffee getrunken. Danach um 8:30 Uhr bin ich mit der Strassenbahn zum Mannheim Hauptbahnhof gefahren. Dort habe ich mich mit Fariz und Dina getroffen. Wir haben unsere Entdeckerticket benutzt. Von Mannheim Hauptbahnhof sind wir mit der S-Bahn nach Speyer gefahren. Um 10:30 Uhr sind wir in Speyer angekommen. Von dort sind wir mit dem Bus zum Stadtzentrum gefahren. Das Stadtzentrum hat viele alte Gebäude, zum Beispiel den Speyer Dom. Nach dem Speyer Dom sind wir zum Speyer Technik Museum zu Fuss gegangen. Dort haben wir viele klassische Verkeshmittel gesehen, zB ein altes Antonov Flugzeug. Um 12 Uhr sind wir zum Stadtzentrum zurück gegangen. Dort sind wir spazierengegangen. Im Stadtzentrum sind viele Italienische Eis Cafes. In einem Eis-Cafe haben wir Eis gekauft. Um 12:30 Uhr sind wir zum Bahnfof zurück gefahren.

Am Sonntag morgen habe ich meine Kleidung fuer 1 Woche gewaschen.

Leave a Reply

